Kerzen

Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre um deiner Gnade und Treue willen!

  

Psalm 115, 1

Gott allein die Ehre: Laudato si! Seit meinen Jungschartagen klingt dieses Lied im Kopf immer wieder nach. 

Gelobt seist du, Gott des Lebens, du Gott in vielen Erscheinungen, du Gott mit vielgestaltigem Gesicht, du Gott, der das Leben trägt und erhält, du Gott, der uns Menschen begegnet.

Gelobt seist du, Gott der Schöpfung, du Gott des Anfangs und des Endes, du Gott des Himmels und der Erde, du Gott der gewaltigen Naturkräfte, du Gott des Weltalls und der kleinsten Atome.

Gelobt seist du, Gott der Lebewesen, du Gott der vielfältigsten Pflanzenwelt, du Gott der Wälder und Steppen, du Gott der Kleinen und Großen, du Gott aller Menschen.

Gelobt seist du, Gott, lass mich das Leben lernen in dir, lass mich das Leben achten durch dich, lass mich für das Leben dankbar sein.

Gott allein die Ehre: Laudato si!

Gedanken zur Tageslosung für den 16. August 2021, erschienen in den  Bolderntexten, Trägerverein Boldern, CH-8708 Männedorf