Du bist der Gott, der Wunder tut, du hast deine Macht bewiesen unter den Völkern.

Psalm 77,15

„Sage Gott nicht, wie groß deine Probleme sind, sage deinen Problemen, wie groß Gott ist.“, diesen Satz las ich auf einer Grußkarte vor gar nicht allzu langer Zeit in einer Buchhandlung.

Gott schenkt mir eine neue Sichtweise, nicht nur auf meine Probleme zu schauen, sondern auch auf Möglichkeiten, aus allem das Beste zu machen – und oft geschieht ein Wunder:

  • Wenn ich bete und mein Gebet erhört wird
  • Wenn ich für einen Kranken bete, an ihn denke und er gesund wird
  • Wenn mir neue Türen geöffnet und neue Möglichkeiten gezeigt werden, z.B. im Beruf
  • Wenn Menschen, das Geschenk der Liebe annehmen
  • Wenn Menschen sich nach einem Streit versöhnen
  • Wenn uns liebe Menschen zur Seite gestellt werden
  • Wenn nach Schlechtwetter wieder die Sonne scheint
  • Wenn ich die Natur beobachte

Ich bin überzeugt, wir erleben mit Gott jeden Tag immer wieder neue Wunder. Es bleibt spannend. Halten wir die Augen und Ohren ganz bewusst offen dafür.

Gedanken zur Tageslosung für den 16. Dezember 2020, erschienen in den  Bolderntexten, Trägerverein Boldern, CH-8708 Männedorf