Bibel offen

Bedrückt Nicht Die Witwen, Waisen, Fremdlinge Und Armen!

Sacharja 7, 10


Gott interessiert sich für unseren Alltag. Das machte der Prophet Sacharja deutlich. Gott sucht uns selbst. Gott sucht uns ganz. Gott sucht uns auf allen Kanälen.
 
Seit damals hat sich nicht viel verändert. Witwen, Waisen, Fremde und Arme haben es auch heute schwer genug. Obwohl es bei uns in Österreich immer noch ein gutes und funktionierendes Sozialsystem gibt, haben es die oben Genannten trotzdem fast immer schwerer als die anderen.

Also: Schafft Recht denen, die ihren Lebenspartner verloren haben. Schafft Recht denen, die keine Eltern haben. Schafft Recht denen, die sich nicht mehr zurechtfinden, weil sie heimatlos sind, und schafft Recht denen, denen es am Notwendigsten fehlt.

Diese Ermahnung des Propheten zieht sich wie ein roter Faden durch die Bibel. Gott ist der Schöpfer aller Menschen. Gott will für jeden da sein. Jeder Einzelne ist ihm gleich viel wert. Das ist für Gott Herzenssache.
Wir haben ein Herz für Andere – so das Motto unserer Diakonie im Südburgenland. Das Herz ist der Sitz der Liebe und mein Herz wird warm, wenn andere darin Liebe suchen und finden